Die derzeitigen Übungsstunden der Sparte Kinderturnen:
Training jeden Dienstag
Kinder ab 6 Jahre: von 17:00 bis 18:30 Uhr
[Gruppenleitung: Nicole Lang, Monika Dankert]

Teilnehmer Dienstagsgruppe

Training jeden Donnerstag
Kinder ab 3 Jahre: von 16:00 bis 16:45 Uhr
[Gruppenleitung: Sandy Gerstenberger-Krempl, Judith Kästle]

Kleinkinderturnen

Leistungsriege und Kinder ab 9 Jahre: von 17:00 bis 18:30 Uhr
[Gruppenleitung Laura und Carolin Feser]

Kinder ab 9 Jahre



Alle Turnstunden finden in der großen Halle statt. Alle Kinder sind herzlich eingeladen mitzuturnen.


Teillnahme der AlbigerTurnerinnen
am Gau-Sommerturnfest in Gau-Odernheim

14 kleine Turnerinnen und Turner des TV 1895 Albig e.V. nahmen am 18.6.2016 am Kleinkinderturnfest des Turngaus Alzey in Gau-Odernheim teil. Die Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren mussten unterschiedliche Übungen bewältigen: 25-Meter-Lauf, Springen, Balancieren auf der Langbank, Rolle vorwärts und Weitwurf. Aufgrund der Witterungsbedingung fanden die Wettkämpfe in der Petersberghalle statt. Da der Ausrichter, der TSV 1881 Gau-Odernheim, eine große Tombola mit tollen Preisen organisiert hatte, verging die Wartezeit bis zur Urkundenverleihung wie im Flug.

Gau Sommerturnfest 1

Im Anschluß fand noch das Gauturnfest für die Schulkinder statt. Vier Turnerinnen des TV Albig starteten im Turngerät-Vierkampf in den Disziplinen Boden, Schwebebalken, Sprung und Reck. Alle vier kehrten mit Urkunden und Medaillen nach Hause zurück.

Gau Sommerturnfest 1


Weihnachten beim Turnverein Albig

Die letzte Turnstunde im alten Jahr sollte für die Kinder ein besonderes Highlight werden. Die Turnhalle verwandelte sich in eine riesige Backstube, jedes Kind hatte ein Elternteil dabei und diverses Backmaterial. Nach einer musikalischen und tänzerischen Aufwärmung ging es auch schon los. Es wurde Teig gerührt, ausgerollt, durchgeknetet, geformt, in den Backofen geschoben, eingepinselt und mit Zuckerguss( Zeitungsschnipseln)bestreut. Das Ergebnis - aus über 20 Kindern wurden Lebkuchenmänner und Lebkuchenfrauen. Nur zum Essen waren sie viel zu schade! Jetzt wollten die Kinder aktiv werden und formten, kneteten und buken ihre Eltern zu Riesenlebkuchenfiguren. Das war ein Spaß! Die Teigausroller wurden über Mamas Körper gerollt, es wurde der Papa von oben bis unten mit dem Pinsel bestrichen und vor lauter Zuckerguss konnte man keine Eltern mehr erkennen. Vor dem Backofen war immer Stau, denn es passten nur 3 Lebkuchen auf den Mattenwagen, um in den Ofen geschoben zu werden. Nach einer Stunde Bewegung, Musik und guter Laune war die Turnhalle wieder gesäubert und wir gingen glücklich nach Hause zum Adventskaffee.

Sandy Gerstenbergen-Krempl

Backen 01
Backen 02
Weihnachente Turnen 01
Weihnachente Turnen 02



Besuch auf dem Deutschen Turnfest 2013 in Mannheim:


Gau- Kinder- und Jugendturnfest

Am Sonntag, 17.03.2013 nahmen 7 Mädchen und 1 Junge am diesjährigen Gau- Kinder- und Jugendturnfest teil.

Bei dichtem Schneetreiben machten wir uns am Morgen auf den Weg nach Alzey in die Rundsporthalle. Zuerst wurde der Wettkampf der männlichen Teilnehmer ausgetragen und am Mittag begann er für die Mädchen. Alle TV Sportler/innen hatten fleißig trainiert und das wurde ihnen mit guten Punktergebnissen bestätigt. Zur Anerkennung bekam jede/r Teilnehmer/in eine Urkunde, eine Medaille und einen Schokohasen.

Ergebnisse vom Turnfest, es nahmen teil:

Hannah Ruhland 41,05 Punkte
Sarah Biesalski 41,20
Martha Hofmann 43,25
Anna-Lea Lied 50,85
Nina Hofmann 48,75
Marisa Gräf 54,50
Christina Lind 55,80

Benedikt Biesalski 43,15

Teilnehmer Gau- Kinder- und Jugendturnfest

Herzlichen Glückwunsch allen Sieger/innen und vielen Dank an alle Trainerinnen und Kampfrichterinnen, denn ohne sie wäre die Teilnahme an einem Turnfest nicht möglich!

<<Januar >>
MO DI MI DO FR SA SO
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031
Bild
Bild

Herzlichen Dank
an alle
Übungsleiter(innen),
Betreuer(innen),
Helfer(innen),
Gönner(innen) und
Sponsoren(innen),
die uns durch ihre
Mitarbeit im Verein
oder durch
Zuwendungen
unterstützen.
Vorstand TV Albig

Besucher seit 02.04.2004
Gesamt: countercountercountercountercountercounter
Online: counter
Diese Homepage wurde unter IE6/7/8, Firefox ab Version 2.0.0.12 und Opera ab Version 9.27 getestet Impressum Sitemap